top of page
AutorenbildSarah Christina Walther

Ein dokumentarisches Familienshooting an einem Frühlingstag in Erfurt

Stell dir vor, du würdest einen ganz normalen Samstagmorgen mit deiner Familie verbringen. Wie sieht euer Leben aus? Was macht ihr? An welche Momente möchtest du dich erinnern?


Und jetzt, stell dir vor, dass du von einer lieben Fotografin begleitet wirst. Sie hält sich im Hintergrund und lässt dich und deine Familie machen. Du hast das Gefühl, dass eigentlich nicht viel passiert. Das Shooting ist vorbei und nach ein paar Tagen bekommst du die Bilder zu sehen. Unglaublich. Du siehst so viele Momente zwischen dir und deinen Kindern. Du siehst, wie ihr zusammen seid, was ihr macht, wie ihr lacht und wie ihr tröstet. Du siehst dich zum ersten Mal als Mama oder Papa und das auf Bildern, die dir wirklich gefallen.


Ein paar Jahre vergehen. Immer wieder schaust du dir das Fotoalbum an. Die kleinen Hände deiner Kinder sind schon längst nicht mehr so klein. Die ersten Schritte sind zu Weitsprüngen in der Schule geworden. Stillen? Wie war das nochmal? Wo hast du eigentlich gestillt? Und kannst du dich an das kleine Füßchen erinnern, was immer gehalten wurde oder die Hand, die währenddessen an deinem Mund gespielt hat? Dir kommen die Tränen. Deine Kinder sind so groß. Wie gerne würdest du die Zeit zurückdrehen und noch einmal Einschlafbegleitung machen, mit besonders viel Kuscheln?


In der kommenden Galerie möchte ich euch Bilder von einem ganz normalen Samstagmorgen zeigen. Sie zeigen die ganz normale Welt und sind besonders Jahre später so ein unglaublicher Schatz.




12 Ansichten0 Kommentare

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page